Kunst, Kultur und Bier


Impressum     Datenschutz

Veranstaltungen 2021

Allgemeines:

Ort: Bierwerkstatt Richard Graf
A-8262 Ilz, Nestelberg 8

Konzert-Eintritt für alle Veranstaltungen 2021: freiwillige Spende, mit Ausnahme des Konzerts am 17.7.2021 mit „Harri STOJKAs Hot Swing Trio“ und Nummern von Django Reinhardt

Alle geltenden bundeseinheitlichen und regionalen COVID-19 Verordnungen sind unbedingt bei unseren Konzerten einzuhalten!

Bei trockener Wetterlage finden die Veranstaltungen Outdoor im Biergarten der Bierwerkstatt Richard Graf statt, ansonsten in unserer Veranstaltungshalle. Die Sitzplätze werden beim Eingang zugewiesen.

Testmöglichkeiten:


Programmvorschau:


Sonntag, 1.8.2021:

11:00 Uhr: Blues-Kulturbranch im Freien mit den Brüdern Christian und Robert Masser, sowie Ripoff Raskolnikov


Christian Masser war ja schon einige Male in der Bierwerkstatt zu Gast. Bei diesem Event tritt er mit seinem Bruder und dem internationalen Künstler Ripoff Raskolnikov beim Blues-Kulturbrunch auf.

Bild "Veranstaltungen:kl_bluesbrunch.jpg"

Hörproben gibt es auf YouTube.

Dieses einmalige Kultur-Event solltest Du auf keinen Fall verpassen.

Samstag, 7.8.2021:

19:00 Uhr: "Eva Argentina (Eva Schilder)"


Bild "Veranstaltungen:kl_eva_argentina.jpg"

Eva Argentinas Mission ist es die Kulturen zu verbinden – österreichische Tradition trifft südamerikanisches Lebensgefühl in Musik und Ausdruck. Durch Konzerte und Projekte mit internationalen Musikern verbreitet sie Botschaften von Zusammenhalt, Frieden und Gemeinschaft. Viele Jahre Aufenthalt in verschiedenen Ländern prägten den Wunsch, Kulturen und Menschen zusammenzubringen. Mit mehr als 80 Auftritte in Österreich, Ungarn und Südamerika gelingt es ihr, die Kulturen mit Respekt zu verbinden. Ihre Musik wird auf internationalen Radiostationen und Fernsehstationen gespielt.

Unter YouTube gibt es viele Videos von Eva, zum Teil auch mit Stefan Matl, der schon zweimal in der Bierwerkstatt war.

Ein Sommerabend mit südamerikanischer Musik - da solltest Du unbedingt in die Bierwerkstatt kommen.

Samstag, 21.8.2021:

19:00 Uhr: "GØRL"


WHO'S THAT GØRL?
Ihre musikalische Inspiration schöpfen sie aus jahrzehntelanger Rock- und Popmusik; viele ihrer geliebten frühen Idole sind bereits nach Walhalla gegangen, oder wie auch immer die Wikinger es nennen.
Glam Rock und Psychedelic Rock leben in GØRL weiter – möglicherweise mit einigen getauschten Rollen, aber auch anders zusammengestellt, als es die Vorfahren ursprünglich gedacht hatten. Mit diesen Liedern in ihrer Tasche und ihrem Bierhorn in der Hand können GØRL ihre Reise zu neuen Ufern voller Zuversicht beginnen.

Unter https://www.gorlmusic.com// gibt es in der Rubrik "music" einige Hörproben. Falls Ihr dort zu wenig musikalsiche Hörproben findet, unter YouTube gibt es weitere Musiktitel dieser Gruppe.
Einfach reinhören und am 21.8.2021 in die Bierwerkstatt kommen ...

Samstag, 11.9.2021:

19:00 Uhr: "AMPERE"


Samstag, 2.10.2021:

19:00 Uhr: "Lost Angels (Colosseum Projekt mit Georg Eisner, Koni Auer,....)"


Samstag, 23.10.2021:

19:00 Uhr: Zum Konzertabschluss unseres Sommerprogramms spielen: "Robert Tesar und Freunde"


Alle unsere Termine findest Du auch in der Cities-App für Ilz und in der Daheim-App für Riegersburg:


Bild "Veranstaltungen:CityApp.jpg"
Bild "Veranstaltungen:DaheimApp.jpg"

Den Kult-Hit "Fürstenfeld" unseres Obmanns Josef Jandrisits kennt in Österreich jedes Kind. Dass es ihn schon Jahre vor seiner Erscheinung als erfolgloses Musikstück mit englischen Text gab, allerdings nicht. Der Sender Servus TV brachte darüber am 9.7.2020 eine kurze Reportage:



Außerdem gibt es unsere Veranstaltungen bis Ende Februar 2020 als Trailer:

Short Trailer:



Long Trailer:



Wir wünschen dir beim Betrachten des Trailers und der Videos viel Spass  :)
Die Trailer wurden von Werner Poglits, wpvideo, der schon oft bei uns im Verein Kunst, Kultur und Bier zu Gast war erstellt.

Unsere Veranstaltungen als pdf-Datei zum Herunterladen