Kunst, Kultur und Bier

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu: Datenschutz
Ich bin damit einverstanden

Impressum     Datenschutz

Veranstaltungen 2019

Allgemeines:

Ort: Bierwerkstatt Richard Graf
A-8262 Ilz, Nestelberg 8

Konzertbeginn: 20:00 Uhr,
Konzert-Eintritt für alle Veranstaltungen bis Ende April 2020: freiwillige Spende

Ab sofort gibt es bei jedem Konzert ab 18:00 Uhr in der Bierwerkstatt Richard Graf ein warmes Buffet mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch.

Bild "Veranstaltungen:blackfutur2.geaendert.jpg"

SENSATIONELLES ZUSATZKONZERT LIVE im KKB, EINMALIG – nur alle 10 JAHRE,.....
18.10.2019 BLACK FUTURE is Back !!!
One Evening - Three Bands
zusätzlich mit den Bands TeeThless & Hoat Gnua


BlackFuture Vorstellung:

Black Future wurde 1985 von vier 15jährigen Freunden (Harry, Max, Paulze und Pezzey), die sich schon seit dem Kindergarten kannten, gegründet. Die Musikrichtung war klar: "Heavy Metall" war die kolportierte
Stielrichtung, Proberäumlichkeiten das ewige Problem - aber wie heißt`s "Proben müssen jene die's notwendig haben." und die Fanbase bestand in erster Linie aus Polizeistreifen, die manchmal schon von besorgeten
Bürgern gerufen wurden bevor ein Konzert überhaupt begonnen hatte.
Mitte der 80er bis hin zu den 90ern war die Zeit (zumindest am Land) noch nicht wirklich reif für Heavy Metall, aber langsam entstanden im Fahrwasser von Black Future neue Bands, die sich dann über Punk-Rock und
Chrunch drübertrauten. Mitte der 90er bis hin zur Jahrtausendwende gab`s dann auch international erfolgreiche Auftritte, allerdings in divergierender Besetzung. Durch das Eintreten in die Berufswelt wurde es
dann langsam stiller um Black Future...
Aber "Black Future is still alieve", denn in regelmäßigen Abständen (von 10 Jahren) treten sie für
ein paar Gigs aus speziellen Anlässen wieder auf, und zurzeit sind die 15jährigen Burschen von damals dabei sich auf ihren 50er vorzubereiten - ein durchaus spezieller Anlass, oder?

Teethless

Die garnicht so Zahnlosen aus Ilz sind zurück. Musikmix aus Liebe, Lust und Leidenschaft im Stil zwischen Neil Young und Black Sabbath. Unter dem Motto „Beginning oft the End“ gibt es wieder einen Abschiedsauftritt. Ob weitere folgen weiss nur Gott. Die Band: Hary Fink (Gitarre/Gesang), Heri Schwab (Schlagzeug), Robert Walitsch (Bass) und Klaus Konrad (Gitarre)

HoatGnua

Sind 4 Musiker aus der Steiermark und machen schon seit 2009 miteinader Musik.
Klaus Mock ist Bassist und für den guten Ton zuständig. Berhard Hörner Rhytmusgitarrist kommt aus Gleisdorf und sorgt für die Stabilität und Konstanz in der Truppe. David Hutzek ist der Schlagzeuger und mit seinen gerade mal 27 Jahren sorgt er für den niedrigen Alterschnitt der Band. Harald Fink, ist Gitarrist und Sänger der Band.
Hoat Gnua liebt Rockmusik und spielt diese mit Leidenschaft und Liebe unserem Publikum vor.


Bild "Veranstaltungen:tesar_kl_plakat.geaendert.jpg"

25.10.2019 Saisonabschluss in der Veranstaltungshalle mit Robert Tesar und Freunden


Soul - Blues – Latin Jazz, das sind die Stile, denen sich das Quintett verschrieben hat. Teils bekannte Songs u.a. von Amy Winehouse, James Brown, Al Jarreau, Maroon5 und Ray Charles werden neu interpretiert. Da darf natürlich „Streetlife“ von den Crusaders nicht fehlen. Ein heißes Event in hoher musikalischer Qualität ist also garantiert. Das werden Fans bestätigen, es ist ja nicht das erste Gastspiel auf der Graf’schen KKB- Bühne.

Besetzung;
Dietmar Krausneker  (dr.)
Luigi Pichler (git., voc.)
Robert Tesar  (b., voc.)
Marion Wanasky (voc.)
Franz Zettl (sax, tr, key,…..)

Der Sainsonabschluss betrifft nur die grosse Veranstaltungshalle am Nestelberg.
Ab 15.11.2019 bis einschließlich 17. April 2020 gibt es dann die Konzerte in der gemütlichen Gaststube der Bierwerkstatt Richard Graf, anstatt in der grossen Veranstaltunghalle am Nestelberg. Es ist auch in der Gaststube ausreichend Platz und wir freuen uns auf euren zahlreichen Besuch zu den Winterveranstaltungen im KKB.

Bild "Veranstaltungen:twoontherocks.jpg"

15.11.2019 Saisonauftakt in der gemütlichen Gaststube mit Two on the Rocks


Bild "Veranstaltungen:charity_andibeit.jpg"

16.12.2019 Charity Event mit Ani Beit, DJ Krampus (Andy L.) & DJ Nikolaus (Rudi Nuster)


Bild "Veranstaltungen:hansundseinesaitenreisser.jpg"

7.2.2020 Da Hans und seine Saitenreisser


Bild "Veranstaltungen:kulmer_berger.jpg"

28.2.2020 Jürgen M. Kulmer & Guido M. Berger


Bild "Veranstaltungen:blackcoffee.jpg"

20.3.2020 Black Coffee


Bild "Veranstaltungen:knapp.jpg"

17.4.2020 Robert Knapp präsentiert seine neue CD im Verein Kunst, Kutur und Bier


Vorankündigungen für Sommer 2020:


Diese Termine solltet ihr euch unbedingt vormerken:

29.5.2020 Peter Ratzenbeck im KKB


Der Vorverkauf der Karten für diese Veranstaltung beginnt demnächst. Wir werden sie sobald der Vorverkauf startet auf unserer Homepage sofort informieren.

17.7.2020 Charlie und die Kaischlabuam im KKB


Nach dem MEGA-Erfolg 2019 im KKB, konnten wir Charlie und die Kaischlabuam für ein neuerliches Konzert im Verein Kunst, Kultur und Bier engagieren.

Unsere Veranstaltungen als pdf-Datei zum Herunterladen